Wir haben uns schweren Herzens, aber voller Überzeugung entschlossen, unseren aussergewöhnlich treuen und friedfertigen Hausfreund, unseren Berner Sennenhund Balou im „jungen Alter“ von nur 4 Jahren gestern Mittwoch 27. Mai 2020 von seinen Schmerzen zu erlösen. Obwohl Balou ein vergleichsweise kräftiger Brocken, ging er Rangeleien und Kläffereien konsequent aus dem Weg. Jegliche Form von Streit und lauten Worten waren ihm zuwider. Der Berner Sennenhund Balou erfüllte alle Klischees eines Berner Zeitgenossen: Schnelligkeit, Hetze, Stress war nie sein Ding. Lieber morgen als heute, aber dafür langsamer, länger und intensiver…

Mit dem heutigen Tag endet auch der Balou-Blog. Weil wir 52 Monate mit Balou zusammen durchs Leben kurvten, erinnern nun 52 Einzelbilder, unterteilt in 4 Blogbeiträge (4 Jahre), an ein unglaublich gelassenes, fried- und freudvolles Wesen – TSCHÜSS BALOU und tausend Dank!

3 Gedanken zu “Balou-Hommage #4: POWER

  1. Ohh NEIN! Ich erinnere mich an unsere erste Begegnung vor der LUKB – Klein Balou mit RIESEN-Pfoten und einem grossen Knuddel-Bedürfnis. Sehr schade, dass er so früh gehen musste – ABER, ihr habt ihm ein sehr schönes und abwechslungsreiches Leben geboten! Fare well Balou! Herzlich, Ursi

    Gefällt mir

    • Ja, seh ich auch so. Aber es ist hart, einen so aussergewöhnlichen Kerl so früh wieder zu verlieren. Aber Balou war vielleicht einfach zu gut, um wahr zu sein… Liebe Grüsse an Euch und Eure vielen Haustierchen!

      Gefällt mir

  2. Hallo Ihr Beiden

    Mir zerreisst es das Herz – ich bin sprachlos.

    Winnu hatte starke Probleme beim Aufstehen – er nun wurde vor zwei Wochen am Rücken operiert – wir hoffen sehr dass es hilft, derzeit sehen wir nur eine minimale Besserung, aber in dem Alter dauert alles etwas länger. Die Hoffnung ist da.

    Ich wünsche Euch viel Kraft die Leere zu füllen die ein geliebtes Familienmitglied hinterlässt.

    Liebe Grüsse

    Othmar

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s